rpt

Wahlkampfstand am Samstag

Wie ernsthaft der Kampf gegen die Klimakatastrophe geführt wird, wird bei dieser Bundestagswahl entschieden. Für Jürgen Blümer ist deshalb klar: “Ich unterstütze die Grünen, weil sie bei allen Vergleichen der Wahlprogramme im Bereich Klimaschutz am besten abschneiden”.
(siehe https://www.klimabuendnis-hamm.de/systemschmelze-14/?sfw=pass1631540704 )

Und so wurde am vergangenen Samstag nicht nur das Grüne Wahlprogramm verteilt, sondern auch zum Klimastreik am 24.09. aufgerufen.
Während der Cargobike-Testtage auf dem Marktplatz in Drensteinfurt gab es zahlreiche Möglichkeiten, mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch zu kommen, so Heidi Pechmann, Fraktionsvorsitzende der Grünen in Drensteinfurt.
Auch die Möglichkeit, die Fahrräder auszuprobieren, wurde von den Grünen wahrgenommen.

“Klimaschutz darf kein Thema von einer Partei sein, sondern ist eine Aufgabe für die gesamte Gesellschaft”, erläutert Bernhard Meyer von den Grünen Drensteinfurt. “Deswegen unterstützen wir den Klimastreik und rufen alle Menschen zur Teilnahme auf, z.B. in Münster oder Hamm.”

Weitere Informationen zum Klimastreik sind hier zu finden:

https://www.klima-streik.org/

Münster, Hauptbahnhof, ab 15 Uhr

Hamm, Pauluskirche, ab 17 Uhr

 

Verwandte Artikel