Bürgermeisterkandidatin Heidi Pechmann hatte am Donnerstag die Walstedder Bürgerinnen und Bürger zu einem Gespräch ins Bistro Leib&Seele eingeladen.
Wie auch schon vergangene Woche in Rinkerode, hatte sie allen Interessierten die Möglichkeiten gegeben, mit ihr ins Gespräch zu kommen, sie kennen zu lernen und Fragen zu stellen.
Heidi Pechmann stellte sich vor, beantwortete Fragen zu ihrer Person und ihren Gründen, warum sie sich als Bürgermeisterkandidatin aufstellen ließ.
„Man muss in einer Demokratie immer eine Wahl haben und diese will ich den Drensteinfurtern geben“, so Heidi Pechmann
Weitere Fragen der Gäste zu Themen wie Baulanderweiterung, Nachverdichtung, Bebauungspläne unter Klimaschutzbedingungen, Radwegenetz und Bürgerbus wurden rege diskutiert mit vielen Vorschlägen und guten Ansätzen.
Ebenfalls anwesend waren die zwei Wahlkreiskandidaten der Grünen, Marc Harenkamp und Bernhard Lips, um sich an der Diskussion zu beteiligen und ihre Vorstellungen für Walstedde, Ameke und Mersch darzulegen.
„Es gibt viel zu tun und ich nehme einiges heute Abend mit“ so Heidi Pechmann und bedankte sich bei den Anwesenden für das offene Gespräch.

Verwandte Artikel
STOPPT DIE CASTOR-TRANSPORTE NACH AHAUS!
Demo am 4. Oktober 2025 – 11 Uhr, Rathaus Ahaus Am 25. August hat das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE) den Transport von über 150 Castor-Behältern aus…
Weiterlesen »
Zukunft beginnt vor Ort
So werden Kommunen lebenswert und klimaneutral Zukunft beginnt vor Ort Unser Dossier stellt ausgewählte Projekte für lebenswerte und klimaneutrale Städte und Gemeinden vor. Wir zeigen, wie Kommunalpolitik, Verwaltung, lokale Wirtschaft…
Weiterlesen »
Kurz erklärt: Auf dem Weg zum Rat der Stadt Drensteinfurt
Was ist der Rat? Der Rat ist das wichtigste politische Gremium einer Stadt, so auch in Drensteinfurt. Er trifft Entscheidungen über viele wichtige Bereiche des öffentlichen Lebens – z. B.:…
Weiterlesen »