Klimademo am 20.09.19

Am heutigen Freitag finden in ganz Deutschland große Demonstrationen zur Unterstützung der Fridays-for-Future Jugendlichen statt. Anlass ist das erwartete Ergebnis des sogenannten Klimakabinetts. Auch in Münster wollen verschiedene Initiativen 10000 Menschen auf die Straße bringen. „Da werden auch viele Schülerinnen und Schüler und auch Erwachsene aus Drensteinfurt dabei sein“, ist sich Ratsmitglied Raphaela Blümer sicher. „Wir Grünen begrüßen den zivilgesellschaftlichen Druck auf die Politik. Wir müssen JETZT handeln! Deshalb werden wir in Drensteinfurt mit dem im Rat gefassten KlimaNotStand als Grüne besonders darauf drängen, vor Ort ganz konkret Klimaschutzmaßnahmen zu ergreifen“.
Die Anreise zur großen klimastrik kann aus Drensteinfurt nur per Zug erfolgen. Los geht’s um 10 Uhr vor dem Historischen Rathaus in Münster.
Alle Infos unter anderem bei Fridays for Future Münster https://www.facebook.com/events/892969971084248/
Weitere Infos und Fakten bei https://www.scientists4future.org/2019/09/transparenz-erwartungen-klimakabinett/