Rudi Närger hatte eine Idee, warum haben wir keinen Garten für unsere Geflüchteten und so machte er sich auf den Weg, mit vielen anderen Ehrenamtlichen Mitbürger*innen, die Sache umzusetzen.
Am Sonntag war es dann soweit, der interkulturelle Garten an der Teamschule wurde eingeweiht.
Mit viel Engagement, Tatkraft und Zeiteinsatz entstand eine grüne Oase, wo man sich von der Schönheit der angelegten Flächen überzeugen konnte.
Auch wir von Bündnis90/Die Grünen waren zur Einweihung gekommen und überreichten einen Gutschein und Gartenwerkzeug , als kleine Anerkennung und der Sprecher dankte allen Beteiligten, Rudi Närger für die Idee und Umsetzung, den DAF und seine Mitglieder, den Geflüchteten für ihr starkes Engagement. Nicht zuletzt auch die Stadt, die das Grundstück zur Verfügung gestellt hat.
Für das leibliche Wohl sorgten viele Kuchspenden und schöne, leckere Sachen von den Asylbewerbern.
Was uns auch sehr freut, die Teamschule beteiligt sich auch an die Pflege und Bearbeitung des Gartens, damit die Schüler auch wissen, wo kommen manche alltäglichen Dinge überhaupt her, wie und wo wächst es, erklärte uns der zuständige Lehrer am Sonntag.
Eine tolle Sache, Dank an allen Beteiligten.
Verwandte Artikel
Verzicht auf eine weitere Kandidatur
Bürgermeister Grawunder hat dem Rat in der Sitzung am 16.09.24 mitgeteilt, daß er für eine weitere Legislaturperiode als Bürgermeister nicht mehr zur Verfügung steht und nicht kandidieren wird. Anbei unsere…
Weiterlesen »
30 jähriges Jubiläum
Am Samstag, den 31.08.24 gab es in Drensteinfurt eine besondere Gartenparty. Vor über 30 Jahren gründeten sich die Grünen in Drensteinfurt. Damals luden Wolfgang Pieper (heute Bürgermeister in Telgte) zu…
Weiterlesen »
Gemeinsam Erklärung aller Fraktionen
Die Anzahl der Anfeindungen und Beleidigungen auf politisch engagierte Personen, ob im Bund, Land oder auch Kommunen hat in der letzten Zeit stark zugenommen. Auch Drensteinfurt ist davon betroffen, die…
Weiterlesen »