Kinobesuch

Kinobesuch 30.05.16

POWER TO CHANGE Die EnergieRebellion
Die Vision einer demokratischen, nachhaltigen und bezahlbaren Energieversorgung aus 100% erneuerbaren Energien.
Eine Gruppe von Drensteinfurter Grünen nutzte am Montag die Gelegenheit, um sich im Cinemahlen
dieses eindrucksvolles Plädoyer für eine rasche Umsetzung der Energiewende anzusehen. Der Film erzählt mitreißende Geschichten von Kämpfern, Tüftlern und Menschen wie Du und Ich. Der Regisseur konnte dafür prominente Fürsprecher wie Hans-Josef Fell (Mitautor des Erneuerbare-Energien-Gesetzes), die Wissenschaftlerin Prof. Dr. Claudia Kemfert und MdB Dr. Julia Verlinden (energiepolitische Sprecherin der Grünen) gewinnen.

Große Filmmusik, aufwändig gedrehte  Aufnahmen und überraschende Fakten ließen die Zuschauer erleben, warum die rasche Umstellung der Weltenergieversorgung auf 100% dezentral erzeugte Energien entscheidend für das Überleben der Menschheit ist und uns alle betrifft – kurzweilig, spannend und visuell beeindruckend. Den Drensteinfurter Grünen hat der Film sehr gefallen, im Anschluss gab es Informationen rund um die Energiewende vom Ahlener Verein VERENA und der Verbraucherzentrale. Im Rahmen der Klimaschutzwochen wird der Film noch einmal am Dienstag, den 7.6. in Sendenhorst im Haus Siekmann gezeigt. Der Weg lohnt sich.

Verwandte Artikel