Bericht Stadtgespräch 10.05.16

Grünes Stadtgespräch am 10.05.16 zu einem schwierigen Thema: Sparen.

Winfried Reher erklärte am Anfang des Abends in kurzer Form die Grundlagen von einer Haushaltskonsolidierung
und gab an, dass die Rücklagen der Stadt deutlich schrumpfen und eine Einsparung notwendig ist.
Qualitativ hochwertige Beiträge der Gäste und angeregte Diskussion bestimmten den Abend und machten auch
deutlich, dass sich unsere Bürger*innen schon Gedanken machen und das war uns sehr wichtig.
Man war einheitlich der Meinung, dass es keine “Tabus” geben darf, es wurde vieles angesprochen, Feuerwehr,
Schwimmbad, Steuern, Baumaßnahmen und auch die kleinen Sachen wie Parkbänke, Grünpflege.

 

Zu einem späteren Zeitpunkt kam auch noch Bürgermeister Grawunder zum Stadtgespräch und stand für
Fragen und Anregungen zur Verfügung, dafür unser Dank.

 

 

Verwandte Artikel