Am 03.07.24 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung des Ortsverbandes
von Bündis90/Die Grünen Drensteinfurt in der „Alten Post“ statt.
Nachdem Jürgen Blümer im letzten Jahr für den Posten des Sprechers nicht mehr zur
Verfügung stand und Mona Kolbow aus beruflichen Gründen als Sprecherin nicht mehr weiter
tätig sein wollte, mußte eine Lösung geschaffen werden.
Bewerbungen für den Posten waren rar, so erklärten sich Heidi Pechmann (Fraktionsvorsitzende)
und Bernhard Meyer (stellv.Fraktionsvorsitzender) bereit, den Posten der Sprecherin und Sprecher
zu übernehmen. Sie wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.
Da ja im nächsten Jahr auch die Kommunalwahl ansteht haben beide betont, dass diese
Doppelfunktion nur mit der Hilfe aller funktionieren kann.
Danach gab es einen kurzen Rückblick auf die Eurpawahl und eine Vorschau auf Termine, u.a.
das 30 jährige Jubiläum der Grünen in Drensteinfurt.

der neue Vorstand von links Jürgen Lange, Stefan Gengenbacher, Bernhard Meyer, Heidi Pechmann und Lothar Sievert












Verwandte Artikel
Frischer Wind bei den Grünen Drensteinfurt: Neue Doppelspitze stellt sich vor
Der Ortsverband Drensteinfurt von Bündnis 90/Die Grünen hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung eine neue Doppelspitze gewählt: Sarah Wimber und Michael Reckmann übernehmen gemeinsam das Amt der Ortsverbandssprecher. Beide sind erst…
Weiterlesen »
„Tempo 30 auf der Alten Dorfstraße in Rinkerode genehmigt“ – Antrag von Bündnis90/DieGrünen wird umgesetzt!
Presseinfo der Stadt Drensteinfurt „Gute Nachrichten für die Verkehrssicherheit in Rinkerode: Auf der Alten Dorfstraße wird künftig in Teilen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h eingeführt. Die Entscheidung hierzu wurde vom…
Weiterlesen »
Nachlese: „Zukunft statt Gas – Energiewende verteidigen!“
Rund 5.000 Menschen haben am Samstag in Hamm im Ruhrgebiet für Erneuerbare Energien und gegen neue Gaskraftwerke demonstriert. Grüne…
Weiterlesen »