Haushaltsplanberatung 2023

Grüne Haushaltsplanberatungen

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Grünen zu ihren Haushaltsplanberatungen in der Alten Post. „Dafür geht dann schon mal der Samstag drauf, alles ausführlich zu hin-terfragen und zu diskutieren“, erläutert Heidi Pechmann, Fraktionsvorsitzende, den Ablauf.
Am 9. Januar erst hatte der Bürgermeister den Haushaltsplanentwurf 2023 für dieses Jahr im Rat eingebracht und in seiner Rede viel Kritik an den früheren Vorschlägen aus den Ratsfraktionen geübt. Bei den Grünen bringen sich neben den Ratsmitgliedern auch alle Mitglieder ein, alle natürlich ehrenamtlich. „Wir wissen um die Situation, kommunal und weltweit“, so Pechmann, „doch für uns ist es wichtig, Drensteinfurt modern auszurichten, also krisenfest, nachhaltig, ökologisch und sozial. Diese Dinge sind alle miteinander ver-einbar.
„Und für die Beratungen und die Verabschiedung im Rat laden wir alle interessierten Bür-gerinnen und Bürger in die Alte Post ein“, fügt Bernhard Meyer hinzu. „Die Sitzungen sind öffentlich. Wir freuen uns immer über Ihr Interesse.“