Jessica Wessels ist Geschäftsführerin unseres Kreisverbandes in Warendorf und Fraktionssprecherin der Grünen im Stadtrat Warendorf. Als wichtigste politische Aufgaben erklärt sie den Klima-, Umwelt- und Artenschutz. Diese Themen sollten bei allen anderen politschen Entscheidungen immer mitgedacht werden.
Ein großes Anliegen für sie persönlich ist die Verhinderung des Neubaus der B64n und der Ausbau der B51. „Deutschland benötigt eine zukunftsfähige Mobilität. Hierzu zählen für mich der Ausbau und eine lebensnahe Taktung des ÖPNV und eine enorme Attraktivierung des Radverkehrs.“
Als weiteres Schwerpunktthema nennt sie das Recht auf Wohnen unabhängig vom finanziellen Einkommen. Es gibt deutschlandweit wie auch im Kreis Warendorf einen enormen Bedarf an preisgebundenen Wohnraum und analog zum Verkehr ist auch hier Fläche endlich und es muss ein Umdenken stattfinden. Die Kommunen bedürfen dazu der Unterstützung des Bundes, um unterschiedliche Wohnformen für alle ihre Bürger*innen anbieten zu können ohne auf die grüne Wiese ausweichen zu müssen.
Neben der Verkehrswende ist es auch essenziell, dass endlich die Energiewende konsequent umgesetzt wird. Das heißt, dass der Kohleausstieg jetzt vollzogen wird und eine Investionsoffensive beim Ausbau der erneuerbaren Energien stattfinde

Verwandte Artikel
Gemeinsam radeln, nachhaltig genießen. Gemeinsame Rad-Tour zum Apfelfest auf dem Biohof Deventer. Bilder von der Aktion am 21.09.25
Weiterlesen »
Gemeinsam radeln, nachhaltig genießen: Einladung zum Apfelfest auf dem Biohof Deventer
Gemeinsam radeln, nachhaltig genießen: Einladung zum Apfelfest auf dem Biohof Deventer Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Drensteinfurt lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, am kommenden Sonntag, den 21….
Weiterlesen »
Presseerklärung: Drensteinfurt den 09.09.25 Kommunalwahl 2025
Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen Drensteinfurt zeigen sich mit dem bisherigen Verlauf des Wahlkampfes sehr zufrieden und blicken optimistisch auf den bevorstehenden Wahlsonntag. „Unser Wahlprogramm scheint den Nerv vieler Bürgerinnen…
Weiterlesen »