Aufbruch Fahrrad

Rund ums Rad !

Der Ortsverband der Grünen und der ADFC Drensteinfurt laden herzlich zu ihrer Informationsveranstaltung rund um das Fahrrad ein. Sie findet am kommenden Mittwoch, den 3. April um 19:30 Uhr im Trauzimmer der Alten Post statt.

Im ersten Teil wird Andreas Bittner vom ADFC Münsterland die Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“ vorstellen. Das Aktionsbündnis ist eine Allianz aus Vereinen und Verbänden für eine andere Mobilitätspolitik in NRW. Aufbruch Fahrrad ist ein Projekt, das gemeinsam von den vielen zu 100% ehrenamtlich getragen wird und kein eigenständiger politischer Akteur. Der Grüne Ortsverband unterstützt die Initiative und ist Sammelstelle, sodass an dem Abend die Möglichkeit besteht, Informationen mitzunehmen oder direkt seine Unterschrift zu leisten.
Im zweiten Teil wird Thomas Kluth Fahrradstrecken für Berufspendler*innen vorstellen. Gerne nimmt er weitere Bestandsaufnahmen wie auch Wünsche entgegen. „Wir freuen uns auf den Austausch. Ich hoffe aber auch, weitere Interessenten für das Pendeln per Rad zu gewinnen“, ist Thomas Kluth zuversichtlich.
Die Mitglieder des ADFC Drensteinfurt berichten über ihr Jahresprogramm und die geplanten Radausflüge und bieten Infomaterialien an. „Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen“, lädt Raphaela Blümer ins Trauzimmer ein. „Wer zum Frühling vorhat, mehr Rad zu fahren, ist am 3.4. bei uns genau richtig. Und wer sich dann engagieren möchte, hat an dem Abend die Möglichkeit, sich das Projekt Aufbruch Fahrrad, die Mitgliedschaft beim ADFC und Grüne Kommunalpolitik genauer anzuschauen!“ Die Grünen und der ADFC Drensteinfurt weisen in diesem Zusammenhang auf ihren Fahrradflohmarkt am 27. April hin.