Fahrt nach Berlin – Ein freudiges Wiedersehen

Ein freudiges Wiedersehen konnten kürzlich einige Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen mit Parteifreunden eines Partnerverbandes aus Thüringen in Berlin feiern. Sie waren einer Einladung der thüringischen grünen Bundestagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckart gefolgt und informierten sich im Rahmen der politischen Bildung u.a. über die Arbeitsweise des deutschen Bundestages und des Ministeriums für Entwicklungszusammenarbeit. Das beherrschende Thema, das das politische Berlin zur Zeit beschäftigte, war die Flüchtlingsproblematik. So konnte Göring-Eckart von ihrem Besuch auf der griechischen Insel Lesbos berichten, für viele Flüchtlinge erste Ankunft in  Europa. Sehr beeindruckend war  auch der Besuch vor der französischen Botschaft: “So viele Solidaritätsbekundungen durch Blumen, Kerzen, Bilder und Briefe sind schon mitreißend”, so Ratsfrau Waltraud Angenendt.

dscn0053%20(2)

 

Verwandte Artikel