von links nach rechts: Ulf Kirschbaum, Mona Kolbow, Stefan Gegenbacher, Uwe Eggert

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt

Am Dienstag den 30.11.2021 fand die jährliche Mitgliederversammlung von Bündnis 90/ Die Grünen in Drensteinfurt statt. Pandemiebedingt fand die Versammlung im Hybridformat statt, so dass es den Grünen möglich war die Mitgliederversammlung sowohl in Präsenz als auch online zu verfolgen. Zuerst Gabe Sprecherin Mona Kolbow einen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate.

Im Berichtswesen wurde besonders die hervorragende Arbeit des Kassierers Jürgen Lange betont, der professionell und übersichtlich nun seit Jahren die Finanzen des Ortsverbandes verwaltet. Jürgen Lange wurde anschließend für zwei weitere Jahre zum Kassierer gewählt. Die Kasse prüfen Michael Weichbrodt und Ansgar Wolbring.

Für die Vorstandsarbeit des Ortsverbandes wurden weiterhin neue Beisitzer gewählt. Mit Ulf Kirschbaum und Stefan Gengenbacher konnte der Vorstand verstärkt werden. „Wir freuen uns über diese Verstärkung“, so Mona Kolbow, Sprecherin des Ortsverbandes. Mit dem verstärkten Team können wir nun die wichtigen Themen der grünen Zukunft im Ort gestalten“. Dazu Uwe Eggert, Sprecher des Ortsverbandes: „ Wichtigste Ziele für uns in Drensteinfurt sind die Mitgestaltung bei der Umsetzung der weltweiten Klimaziele (1,5Grad) vor Ort, ein aktives „analoges und digitales“ Format der Bürgerbeteiligung in Drensteinfurt einzuführen, die digitalen Austauschformate im Ortsverband auszubauen und natürlich die Landtagswahl zu gewinnen“. Die Versammlung endete mit einer regen Diskussion und Meinungsbildung zum Koalitionspapier.