Grüner Wahlkampfstand auf dem Wochenmarkt

Am Donnerstag stellten die Grünen Drensteinfurt ihre Konzepte für eine zukünftige Bundesregierung auf dem Wochenmarkt vor. Mit dabei war die Grüne Direktkandidatin für den Kreis Warendorf Jessica Wessels: „Ich komme immer gerne in die einzelnen Städte des Kreises. Einerseits macht es Spaß, unsere Aktiven aus den Ortsverbänden zu unterstützen, aber besonders freue ich mich immer über die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern!“ So kam es auf dem Wochenmarkt zu regen Austausch über kommunale Probleme und die großen Herausforderungen der Zeit. „Neben Fragen nach dem Schlosspark oder zur Straßenbenennung im Baugebiet Mondschein, kam die Sprache schnell auf Klimaschutz, Pandemie, aber auch Fachkräftemangel oder Mindestlohn“, bestätigt Bernhard Meyer, Co-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Drensteinfurt. Bereits vor 8 Uhr hatten die Grünen ihren Stand am Maibaum aufgebaut. „Ich stehe weiter zu unserer Spitzenkandidatin Annalena Baerbock, sie hat zuletzt im Triell gezeigt, dass sie im Gegensatz zu den Kandidaten der GroKo in ihrer Argumentation bei der Wahrheit bleibt“, stellt Jessica Wessels klar.
„Nun ja, und selbst im Spätsommer wollen die Leute unbedingt unsere Samenmischungen“, lacht Bernhard Meyer. „Das zeigt uns deutlich, dass die Drensteinfurterinnen und Drensteinfurter selbst etwas zum Klimaschutz beitragen wollen! Darauf bauen wir auch kommunal, denn umgesetzt werden unsere Ideen vor Ort: keine Schottergärten, ausgebaute Fahrradwege auch für Lastenräder und regional auf dem Wochenmarkt und Fair im Supermarkt einkaufen, dafür stehen wir in Drensteinfurt wie im Bund.“