Klimaschutz. Jetzt. Sofort

Noch haben wir es in der Hand, das Ausmaß der Klimakrise einzudämmen und damit die Grundlagen unseres Lebens, unseres Wohlstandes und unserer Freiheit zu bewahren. Je entschiedener wir jetzt handeln, desto besser können wir schützen was uns lieb und teuer ist.

Die Große Koalition hat uns in den letzten Jahren vor allem erzählt was nicht geht. Jetzt heißt es handeln statt reden. Die nächste Bundesregierung muss ihre ganze Kraft auf die Bewältigung dieser Jahrhundertaufgabe ausrichten. Deswegen ist unser Ziel klar: Nach dem 26. September wollen wir eine Regierung führen, die Klimaschutz für alle Bereiche zum Maßstab macht. Dafür haben wir einen Plan und wollen loslegen — von Tag eins an!

UNSER KLIMASCHUTZPLAN

Mit unserem Klimaschutz-Sofortprogramm legen wir 10 konkrete Vorschläge vor, die Grundlage unserer Klimaschutzpolitik in den ersten Monaten in der Regierung sein werden. Nur so können wir die Erderhitzung begrenzen und auf den 1,5-Grad-Pfad kommen.

Wir sind bereit! Bist Du es auch? Hilf uns dabei, andere Wähler*innen von unserem Klimaschutzplan zu überzeugen.
Die Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung. Lasst uns jetzt alles dafür tun, sie zur Klimawahl zu machen.

Die Zeit ist jetzt!