Weltfrauentag

„Männer und Frauen sind gleichberechtigt“, diesen Satz hat die Politikerin Elisabeth Selbert im Grundgesetz etabliert. Und auch bei Bündnis 90/Die Grünen wird Gleichberechtigung groß geschrieben, so beispielsweise auch in Drensteinfurt. Dort sind Mona Kolbow und Uwe Eggert als Sprecherin und Sprecher tätig, gleichberechtigt und auf Augenhöhe. Alle Posten werden bei den Grünen paritätisch besetzt – der Anteil an Frauen ist in keiner anderen Partei so hoch. Zum Weltfrauentag möchten wir mit unserer Fotocollage ein Zeichen setzen und so Solidarität und die Importanz von Frauen in der Politik verdeutlichen. Gerade in der Kommunalpolitik engagieren sich immer noch verhältnismäßig wenig Frauen.
Daher möchten wir alle politisch interessierten Frauen einladen, falls sie sich bei den Grünen einbringen wollen, mit uns in Kotakt zu treten. Informationen hierzu findet man auf der Homepage unter gruene-drensteinfurt.de, in den sozialen Netzwerken oder per Mail an gruene-drensteinfurt.ortsverband@posteo.de