v.li. Rico Heimann/Felix Kalbe/Michael Göring/Anette Theile/Waltraud Angenedt/Hendrik Knob/Albrecht Loth

Drensteinfurter Ratsfrau in Thüringen

Am vergangenen Wochenende besuchte die Grüne Ratsfrau Waltraud Angenendt (3.v.re) aus Drensteinfurt den Partnerverband des Grünen Ortsverbandes in Thüringen. Anlässlich der aktuellen politischen Situation in Thüringen informierte sie sich über die Lage direkt vor Ort und diskutierte mit den Grünen Kommunalpolitiker*innen.

„Besonders spannend war der Austausch mit Hendrick Knop (2.v.re). Der Ortschaftsbürgermeister aus Kornhochheim war nach den Vorfällen im Thüringer Landtag aus der CDU ausgetreten und ist bei uns Grünen nun herzlich willkommen“, erzählt Waltraud Angenendt erfreut.

Zuvor hatte Waltraud Angenendt mit den Omas gegen Rechts schon an der Demonstration in Erfurt teilgenommen und zeigte sich begeistert vom Aufstand der Anständigen. „In Zeiten wie diesen ist uns die Freundschaft und der Austausch mit unseren Thüringer Freundinnen und Freunden besonders wertvoll“, sagt OV-Sprecherin Heidi Pechmann, die selbst im Osten aufwuchs. „Wir freuen uns schon auf den Besuch aus Nesse-Apfelstädt und dem Grünen Kreisverband Gotha im Mai bei uns in Stewwert“.