Stellungnahme zur Teamschule

Gemäß dem zu erwartenden  15. Schulrechtsänderungsgesetz  ist die Sekundarschule in Drensteinfurt nicht von der Schließung bedroht.

Wir von  Bündnis 90/Die Grünen werden uns dafür einsetzen, dass es weiterhin oberste Priorität sein wird den Schulstandort Drensteinfurt zu sichern. Aus diesem Grund haben wir in der o. g. Sitzung einen Dringlichkeitsantrag gestellt, welcher den Schulträger/ Bürgermeister beauftragt alle möglichen Optionen zu prüfen um ein bedarfsgerechtes und qualitativ hochwertiges Bildungsangebot zu gewährleisten.

Gleichwohl sind wir der Meinung, dass dieses Thema für alle Bürger*innen offen und transparent diskutiert werden muss.

Wir erwarten uns in der nächsten Schulausschusssitzung am 28.11.2019 einen ersten Sachstandsbericht seitens des Bürgermeisters.

Heidi Pechmann                  Bernhard Meyer

Verwandte Artikel