Veranstaltung zum Thema Lärmschutz

Am 27.02.19 fand in der Alten Post das Stadtgespräch vom Ortsverband
Bündnis 90/Die Grünen zum Thema Lärmschutz statt.
Begrüßen konnten wir Herr Muddemann vom Grünflächenamt der Stadt Münster, wo er zuständig ist für den Lärmschutz und Herrn Britten von der Stadtverwaltung Drensteinfurt

Herr Lothar Sievert stellte am Anfang, anhand seiner Power Point Präsentation,
Grundsätzliches zum Thema Lärmschutz vor.
Danach erfolgte schon eine rege Diskussion von den zahlreich erschienen
Bürger und Bürgerinnen die teilweise auch Ihren Unmut zeigten, dass seit
Jahren durch Baugebiete die Stadt wächst, aber die Infrastruktur keine
Veränderung oder Berücksichtigung findet und das Einbußen in der
Lebensqualität zur Folge hat. Man würde sich zu sehr hinter Gutachten und dem Kreis Warendorf verstecken.
Man könnte doch auch mit kleineren Maßnahme schon Veränderungen herbeiführen, so eine Bürgerin.
Herr Muddemann erklärte von seiner Seite den Lärmaktionsplan der Stadt Münster, die Vor- und Nachteile, aber auch viele weitere Maßnahmen zur Lärmminderung.
Besonderen Dank an Herrn Britten von der Stadt Drensteinfurt der uns genaue Auskünfte zu diesem Thema bezogen auf Drensteinfurt gab und einige Dinge
aus den Gesprächen mit den Bürger und Bürgerinnen mitnahm.
Aber auch wir Grünen, die dem ständigen Wachstum von Drensteinfurt sehr
Kritisch gegenüberstehen, werden aus diesen Informationen versuchen, Maßnahmen für die Bürger und Bürgerinnen im Rahmen des Lärmschutzes
Umzusetzen.

Verwandte Artikel