von lins Oliver Krischer, Raphaela Blümer, Marie Klein-Schmeink, Bernhard Meyer

Neujahrsempfang der Kreisgrünen

Grüne Ratsmitglieder treffen Bundestagsabgeordnete

Raphaela Blümer und Bernhard Meyer nutzten den Neujahrsempfang ihrer Kreisgrünen am Sonntag in Beckum, um sich mit den Bundestagsabgeordneten Oliver Krischer und Maria Klein-Schmeink auszutauschen (siehe Foto).
In seiner Festrede erläuterte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Oliver Krischer einige wichtige politische Projekte für das Jahr 2019: Ausstieg aus der Kohle, Klimaschutz, Hartz IV-Reform, Tempolimit und besonders die bevorstehende Europawahl: „Hier ist es wichtig, dass die demokratischen Parteien gewinnen, auch wenn uns ein gutes Grünes Wahlergebnis natürlich freut!“
Bernhard Meyer begrüßte die konkreten Aussagen „wie zum Beispiel, dass die Dienstwagenpauschale jeder Grundlage entbehrt und dieses Steuergeld besser in den Ausbau des ÖPNV auch im ländlichen Raum investiert werden sollte!“
Raphaela Blümer freute sich, dass auch der Drensteinfurter Bürgermeister der Einladung zum Grünen Neujahrsempfang gefolgt war. „Ich erinnere mich gut, als Carsten Grawunder und wir in der BI Gegen Gasbohren zusammen mit Oliver Krischer einiges bewegt haben, von Veranstaltungen zur Bürgerinformation bis hin zu Grünen Anträgen zur Ablehnung von umweltschädigendem Fracking.“
Insgesamt wurde den vielen Gästen des Neujahrsempfangs klar, dass die Grünen Themen in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. „Gut, dass wir die richtigen Antworten und Lösungsvorschläge haben!“ finden Raphaela Blümer und Bernhard Meyer.