Blühendes Drensteinfurt ?????

In der letzten Ratssitzung wurde ein Bürgerantrag „Blühendes Drensteinfurt“ behandelt, dieser
wurde von Bürgern in Zusammenarbeit mit dem Nabu erstellt.
Hierbei wurden mehr Blühstreifen, Wildblumen für Insekten und eine Vorbildfunktion der Stadt
gefordert, hiervon ließ unser Bürgermeister in seiner Vorlage nichts zu, kein einziger Punkt kam
darin vor, der Antrag wurde den Ratsmitgliedern nicht vorgetragen und auch ein „Schreiben“ von
zwei Antragsstellern zu der Vorlage fand nicht den Weg in die Ratssitzung.
Und dabei stellt sich eine Woche vorher unser Bürgermeister mit den Nabu auf Haus Heidhorn hin
und spricht über das dramatische Insektensterben.
Wie soll man das verstehen, aber bitte, wir Grünen werden weiterhin für mehr Wildblumen und
gegen das dramatische Insektensterben kämpfen, auch wenn es einigen Leuten wohl nicht so
wichtig erscheint.
Wer möchte kann gerne nachstehend den Bürgerantrag und das Statment lesen.

Bürgerantrag “Blühendes Drensteinfurt”
Stellungnahme eines Antragsstellers des Bürgerantrages
Antrag B90/Die Grünen Blühwiesen
Statement zu Bürgerantrag

Verwandte Artikel