Müllsammelaktion war ein voller Erfolg!

Am Samstag war es soweit, unter dem Motto „Stewwert räumt auf“ führte der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen Drensteinfurt eine Müllsammelaktion in Drensteinfurt durch.
Dem Aufruf folgten viele Bürger*innen um im Innenstadtbereich, Kleiststraße und im Bahnhofsumfeld Drensteinfurt vom Müll zu befreien.
Das Material zum Sammeln, wie Zangen, Handschuhe, Müllsäcke und Warnwesten organisierten die Grünen diese konnten letztendlich von der Stadt zur Verfügung gestellt werden.
Somit waren die Teilnehmer nicht zu übersehen und bekamen während der Aktion viel Zuspruch von den Bürgern- und Bürgerinnen, diese fanden die Aktion sehr gut.
Am Ende kamen 25 volle Müllsäcke zusammen, die wir dann am Montag zum Bauhof bringen konnten.
Am Ende der Aktion gab es für alle Teilnehmer eine kräftige Suppe als Dankeschön und für die kleinen Helfer auch noch ein Eis.
Wir sind uns sicher, dass diese Aktion sicherlich eine Wiederholung findet.

Verwandte Artikel